Verein
- Startseite
- Anfahrt
- Berichte
- Unser Verein
- Vorstand
- Hallenmiete
- Interesse?
- Partner&Links
Judo
- Ansprechpartner
- Über Judo
- Unsere
   Judowerte
- Berichte
- Trainer
- Termine
- Trainingszeiten
Karate
- Ansprechpartner
- Über Karate
- Berichte
- Trainer
- Termine
- Trainingszeiten
- Lehrgänge
- Kurse
- Gästebuch
- Impressum
- Datenschutz
- Admin Bereich

JKC-Mädels trainieren mit Deutschlands Besten Judokas


Am Samstag, den 17.02. hatten die U15 Mädels des JKC-Kümmersbruck die Möglichkeit im Rahmen eines Tageslehrgangs in Erlangen mit den besten deutschen Judokas zu trainieren.

Laura Vargas-Koch (3. Platz Olympia), Theresa Stoll (2. Platz EM, 1. Platz Grand Prix) und Ihre Zwillingsschwester Amelie ( 1. Platz EM) waren als Trainer angekündigt. Da Theresa Stoll jedoch an Grippe erkrankt war wurde Sie kurzfristig durch Z. Burk aus Canada ersetzt, was dem Ganzen auch noch internationales Flair verlieh.

Vormittags war Wurftechnik auf dem Trainingsplan, Amelies bevorzugte Technik O Soto Gari, in Variationen für Rechts- und Linkshänder und aus verschiedenen Wettkampfsituationen. Nach der Mittagspause wurde Bodenkampf gelehrt mit Schwerpunkt Sankaku, einer Dreh- und Festhaltetechnik. Auch hier lag das Augenmerk nicht auf der Technik selbst, sokt Sankaku, einer Dreh- und Festhaltetechnikndern mehr auf den verschiedenen Variationen und Möglichkeiten der Anwendung. Natürlich hatten die Top-Athletinnen auch Videos Ihrer Wettkämpfe im Gepäck um die geübten Techniken nochmals aufzuarbeiten.

In der abschließenden Gesprächsrunde konnten die Jugendlichen noch Fragen zu Werdegang, Training, Zielen und auch privaten Dingen der Weltklasseathletinnen stellen und die Originalmedaillen von Olympia und Europameisterschaften nicht nur ansehen sondern auch eingehend begutachten.

Am Ende konnte sich noch jeder Teilnehmer seinen Judogi (Anzug) oder Gürtel signieren lassen bevor Frauke Vortmann, Organisatorin des Lehrgangs vom Bayerischen Judoverband den Tageslehrgang offiziell beendete.

Verfasser: Thomas B.


 
 
 

Author: stadler-k - 2018-02-18 11:35:12